Musik unterhält - Liederschmiede

LIEDERSCHMIEDE
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Daniel Fernholz

Musik unterhält

Grundsätzlich folge ich der Erkenntnis, dass es in jedem Bereich gute Musik gibt. Die alten Volkslieder und Schlager bedeuten mir ebenso viel wie die Musik meiner eigenen Jugend. Ich versuche auch, mein eigenes Leben musikalisch zu reflektieren und in deutschen Texten aufzuschreiben. Meine Musik ruht auf drei Säulen:

  • Validierende Erinnerungsmusik:
Musik für Menschen mit Demenz. Musik ist ein wunderbarer Zugang zu den Erinnerungen und Gefühlen eines Menschen. Diese Aussage trifft auf jeden Menschen zu. Musik gilt als Königsweg in der Kommunikation und im Zugang mit und zu Menschen mit Demenz. Welches ist IHR Lieblingslied?

  • Rock-Popsongs mit Schwerpunkt  60-er und 70-er Jahre.
Songs von Beatles, Simon & Garfunkel, Cat Stevens, CCR, Eric Clapton, Neil Young, Neil Diamond, Johnny Cash, Albert Hammond, etc. Kurzum: Lieder, die unser Leben bewegt haben und uns Heute immer noch berühren!

  • Liederschmieder:
Hier findet der geneigte Leser Informationen zu meinen eigenen Liedern. Diese Lieder beschäftigen sich mit Erfahrungen eines immer noch sehr lebendigen Lebens, mit Themen, die jede/r von uns kennt und mit der positiven Wirkung des Scheitern auf hohem Niveau ... Natürlich auch mit dem wichtigsten Thema aller Menschen: die Liebe!


Aufnahmen aus dem Studio: Daniel Fernholz, Christian Prescher, Marc Hothan
Ihr könnt Euch gerne auf youtube weitere Songs anschauen und anhören
Daniel Fernholz * Tel. 0176 24208084 * Mail liedermacher@danielfernholz.de
Daniel Fernholz * Tel. 0176 24208084 * Mail liedermacher@danielfernholz.de
Daniel Fernholz * Tel. 0176 24208084 * Mail liedermacher@danielfernholz.de
Daniel Fernholz * Tel. 0176 24208084
Mail liedermacher@danielfernholz.de
Zurück zum Seiteninhalt